Der Radsportverein White Rock Weißenfels war an diesem Wochenende Gastgeber der MTB Bundesliga, Nachwuchsbundesliga und gleichzeitig Ausrichter der Mitteldeutschen Meisterschaften.

Für unsere Sportler und Trainer sollte dieses Wochenende einer der Höhepunkte dieser Saison werden. Bereits am Samstagmorgen setzte sich unser prallgefüllter Teambus in Bewegung, da gegen Mittag die Wettkämpfe der jüngeren Sportler stattfanden. Am Nachmittag folgten die Short Track Läufe der Bundes – Nachwuchssichtung. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einer Übernachtung in Weißenfels sorgten die XCO Rennen am Sonntagvormittag noch einmal für Höchstspannung. Alle gaben auf und neben der Strecke ihr Bestes, feuerten an, freuten sich oder litten mit ihren Teamkollegen. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Unsere Mädels Sylvie Gräßler als Mitteldeutsche Vizemeisterin und Natalie Kaufmann als Mitteldeutsche Meisterin durften sich sogar in die Siegerlisten eintragen lassen. Ein besonderer Dank gilt unseren Trainern Simon, Robin und Mirko für die optimale Betreuung der Sportler sowie unserem Teambusfahrer Chris.