Kaum einer hätte vor rund einem Monat gedacht, dass in Mitteldeutschland doch noch ein XCO – Wettkampf stattfinden kann. Vielen Dank an die Mitglieder des RSC Waltershausen Gotha für euren Mut und euren Einsatz. Ihr habt ein tolles Rennen veranstaltet.

Gleich im ersten Rennen des Tages lieferten sich unsere U17 Sportler Toni Gräßler und Hannes Degenkolb packende Duelle mit ihren Konkurrenten. Die Führung wechselte ständig, so dass die Spannung bis zum Zieleinlauf anhielt. In diesem hochkarätig besetzten Wettbewerb konnten unsere beiden Jungs mit Platz 2 für Toni und Platz 4 für Hannes voll überzeugen. Zeitgleich fuhr Natalie Kaufmann weit vor ihren Konkurrentinnen ein einsames Rennen und wurde für ihre tolle Leistung mit dem Mitteldeutschen Meistertitel belohnt. Am zeitigen Nachmittag fanden die Nachwuchsrennen U15 bis U9 statt. Simon Degenkolb und Joel Wienhold durften bei nun schon höheren Temperaturen vier große Runden bewältigen. Während sich Simon gleich von Beginn an im Vorderfeld behaupten konnte hatte Joel zunehmend mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er schied leider vorzeitig aus, Simon belegte Rang 9. Zu seinem ersten Wettkampf im Juniorteam kam Elias Schmidt in der Altersklasse U13. Elias machte seine Sache sehr gut und konnte als Neueinsteiger bereits einige Fahrer hinter sich lassen. Weiter so! Einer Altersklasse tiefer vertrat Robin Lang unseren Verein. Nach einem hervorragenden Start konnte er seine gute Platzierung leider nicht verteidigen. Kopf hoch Robin – es kommen auch wieder bessere Tage. Ähnlich erging es auch Alex Lang in der U9. Der Übergang von seinem explosiven Start in den Rennmodus gelang ihm diesmal nicht so gut. Vielleicht war aber auch die Erholungszeit von einem Rennen am Vortag zu kurz. Freuen durften wir uns zum Abschluss noch einmal über den dritten Platz von Silvie Gräßler im U9 Rennen der Mädchen.