Philosophie

Ziel unseres Vereins ist es den Mountainbikesport zu fördern.
Die Entwicklung eines guten Teamgeistes steht bei uns ganz weit im Vordergrund.
Nur ein Team das es versteht miteinander zu arbeiten, wird die Freude am Sport erleben können.














Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Berichte erfahre mehr
Mitglied werden erfahre mehr
Kalender erfahre mehr
Sponsoren & Partner erfahre mehr
MTB Race Classics erfahre mehr
Hannes während des Rennens

Hannes hat vom 3.-5.10. an der Jugend-Europameisterschaft im MTB- Orienteering teilgenommen.

Durch seine sehr guten Ergebnisse in diesem Jahr (MTBO-Sachsenmeister in Wehrsdorf, Sieg im Deutschlandcup-Rennen MTBO in Pirna) wurde er als jüngster Sportler Teil der 6- köpfigen Nationalmannschaft M 17 (Jahrgänge 2002-2004). Am 1.Wettkampftag stand die Mitteldistanz an: ca. 10 km mit 21 Posten. Trotz leichter Schwierigkeiten am Anfang des Rennens konnte er sich als bester Deutscher den Platz 23 erkämpfen. Die Langdistanz (ca.25 km, 14 Posten) wurde am 2. Tag ausgefahren. Hier stellte Hannes seine Mountainbike-Fähigkeiten unter Beweis und war Top in der Orientierung. Ein hervorragender 8. Platz war das Ergebnis. An allen drei Tagen war es regnerisch und kalt, aber am 5.10. verschlechterte sich das Wetter nochmals, so dass das Staffelrennen bei Dauerregen, 2 °C und Windböen bis 85 km/h ausgetragen werden musste. Hannes war als Schlussfahrer der 3- köpfigen 1.Mannschaft gesetzt. Durch ein Missgeschick des 1.Fahrers wechselte dieser mit großem Rückstand zum Feld. Tom und Hannes nahmen ihr Herz in die Hand, kämpften völlig durchnässt mit verschlammten Rädern und sehr guter Orientierung weiter und wurden durch das Einholen von zwei Mannschaften belohnt.

Diese Website nutzt Cookies. Unsere Cookies speichern keine persönlichen Daten.