Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Vielen Dank an die Veranstalter des Heavy24 aus Chemnitz.

Ihr habt mit eurer Heavy42 Challenge ein wunderbares Format gefunden, die Radsportsaison doch noch halbwegs interessant zu gestalten. Die Sportler hatten in einem virtuellen Wettstreit jeweils eine Woche zur Verfügung um auf einem vorgegebenen Segment ihre bestmögliche Leistung abzurufen. Insgesamt wurden sechs solche Rennen durchgeführt. Je nach Platzierung erhielt man mehr oder weniger Punkte für die Gesamtwertung. Aus unserem Team stellten sich mit Natalie und Mirko Kaufmann sowie Toni und Mirko Gräßler insgesamt vier Fahrer dieser Herausforderung. Hervorragende Ergebnisse lieferten unsere beiden 15 – jährigen Sportler Natalie (Platz 1) und Toni (Platz 2). Während Natalie alle Segmente für sich entscheiden konnte musste sich Toni stets gegen starke Konkurrenz behaupten, was ihm eindrucksvoll gelang.