Am vergangenen Wochenende starteten Natalie Kaufmann und Hannes Degenkolb sehr erfolgreich beim 1. Lauf des ČP XCO MTB Cup im tschechischen Brno.

Der Wettkampf wurde als internationales UCI C1 Rennen ausgeschrieben, so dass sich unsere Sportler mit den Besten aus Ungarn, Polen, der Slowakei und Tschechien messen durften.Hannes bestimmte vom Start weg das Tempo und setzte sich recht schnell in einer Dreiergruppe vom Feld ab.Aufgrund einer ausgezeichneten Renneinteilung und seiner Spurtfähigkeit ließ er der Konkurrenz schließlich im Zielsprint keine Chance.

Für Natalie hieß es als Teilnehmerin des jungen Jahrgangs erstmal ihren Standort im Feld zu bestimmen.Nach einem starken Auftakt konnte sie sich in der ersten Runde gleich im Vorderfeld behaupten und diese Position auch bis ins Ziel verteidigen.Zufrieden überquerte sie auf Position 6 die Ziellinie und sammelte damit wertvolle Weltcuppunkte.